Home

Aktuelle Positionierung: StarCapital Winbonds plus

In turbulenten Zeiten informieren wir Sie zu unserer Positionierung

 

Aktuell liegt die Netto-Aktienquote bei unter 5%, der Rest, rund 10%,  ist durch Index-Futures abgesichert. Der Schwerpunkt liegt in Europa. Wir haben US-Staatsanleihen reduziert, weil wir glauben, dass der Zins am langen Ende nicht mehr so stark nach unten gehen wird.

Generell sind wir in einer Phase, wo alles leidet, weil Anleger, vor allem institutionelle Investoren Liquidität brauchen und deshalb auch sichere Anlagen verkaufen. Die größten Aktienpositionen im Fonds sind RWE, Johnson&Johnson, SAP und Sanofi. Im Bereich Fixed Income haben wir derzeit 25 % Unternehmensanleihen, 12 % Corporates, 18 % Schwellenländerbonds. Mit 8 % Staatsanleihen und 14 % Cash haben wir ausreichend  Möglichkeiten, die Chancen zu nutzen, die sich in den nächsten Tagen und Wochen bieten.

Darüber hinaus können wir im Aktienbereich defensive in offensive Titel tauschen.

Professionalität, Leidenschaft und Erfahrung sind der Motor, der die StarCapital AG antreibt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt für unsere Geschäftspartner einen Mehrwert zu schaffen, damit sie ihre finanziellen Ziele erreichen. Als banken-unabhängiger Vermögensverwalter entwickelt die StarCapital AG seit 1992 kontinuierlich Anlagestrategien, um den stetig wachsenden Herausforderungen am Kapitalmarkt gerecht zu werden.

Seit 2016 sind wir Teil der Schweizer Bellevue Group, einer unabhängigen Finanzboutique. Unsere Investoren umfassen institutionelle Anleger und Privatkunden. Mit einem erfahrenen Team von Fondsmanagern und Kundenberatern bieten wir unseren Investoren eine breite Palette an Investmentlösungen an. Im Vordergrund steht für uns dabei immer eine ganzheitliche Betrachtung der Finanzmärkte mit dem Ziel, die uns anvertrauten Investorengelder langfristig optimal zu positionieren.

Award