Home

Aktuelle Positionierung: StarCapital Winbonds plus

In turbulenten Zeiten informieren wir Sie zu unserer Positionierung

 

Die Nettoaktienquote liegt bei knapp über 13 Prozent. Im Bereich Fixed Income haben wir Unternehmensanleihen zugekauft.

Der Crossover-Bereich mit einem Rating von BB und BB+, den wir bereits Ende März aufgestockt haben, hat sich sukzessive erholt. Unter den zehn größten Aktienpositionen finden sich mit Gilead Sciences, Johnson & Johnson, Roche, Qiagen und Sanofi weiterhin fünf Pharma- bzw. Biotechtitel. Im Edelmetallsektor haben wir Palladium zugekauft, während wir unsere Position in Silber verringert haben. Mit einem Minus von 5,9 Prozent seit Jahresbeginn liegt der StarCapital Winbonds Plus vor dem S&P 500 (-8,1 Prozent) und dem Dax (-22 Prozent).

Auf Basis unserer aktuellen Positionierung sind wir guten Mutes, uns kräftig nach oben zu arbeiten.

Professionalität, Leidenschaft und Erfahrung sind der Motor, der die StarCapital AG antreibt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt für unsere Geschäftspartner einen Mehrwert zu schaffen, damit sie ihre finanziellen Ziele erreichen. Als banken-unabhängiger Vermögensverwalter entwickelt die StarCapital AG seit 1992 kontinuierlich Anlagestrategien, um den stetig wachsenden Herausforderungen am Kapitalmarkt gerecht zu werden.

Seit 2016 sind wir Teil der Schweizer Bellevue Group, einer unabhängigen Finanzboutique. Unsere Investoren umfassen institutionelle Anleger und Privatkunden. Mit einem erfahrenen Team von Fondsmanagern und Kundenberatern bieten wir unseren Investoren eine breite Palette an Investmentlösungen an. Im Vordergrund steht für uns dabei immer eine ganzheitliche Betrachtung der Finanzmärkte mit dem Ziel, die uns anvertrauten Investorengelder langfristig optimal zu positionieren.

Award