Home

AKTUELLER KOMMENTAR: STARCAPITAL WINBONDS PLUS

Die in den letzten Monaten verkündeten monetären und fiskalpolitischen Unterstützungsmaßnahmen der Zentralbanken und Regierungen sollen die Wirtschaft stützen und den Investoren Vertrauen einflößen. Ob und wie schnell sich die Wirtschaft von der Corona-Krise erholen kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Die deutliche Erholung an den Kapitalmärkten ist jedoch ein starkes Indiz dafür, dass das Vertrauen in das Finanzsystem zumindest teilweise wiederhergestellt werden konnte. Gleichzeitig steigt mit der aktuellen Geldflut die Sorge vor Inflation. Diese führte insbesondere im Juli zu sehr schnell steigenden Rohstoffpreisen: Gold stieg um ca. 5 %, Silber konnte sogar um 27 % zulegen (in EUR). Von dieser Inflationsangst konnte der Fonds dank seiner Investments in Edelmetalle (ca. 10%) im Juli deutlich profitieren. Mit einer Wertentwicklung von 1,4% konnte der Fonds die Morningstar Vergleichsgruppe Mischfonds EUR defensiv (+0,6%) im Juli deutlich hinter sich lassen und an den historischen Erfolg anknüpfen.

Professionalität, Leidenschaft und Erfahrung sind der Motor, der die StarCapital AG antreibt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt für unsere Geschäftspartner einen Mehrwert zu schaffen, damit sie ihre finanziellen Ziele erreichen. Als banken-unabhängiger Vermögensverwalter entwickelt die StarCapital AG seit 1992 kontinuierlich Anlagestrategien, um den stetig wachsenden Herausforderungen am Kapitalmarkt gerecht zu werden.

Seit 2016 sind wir Teil der Schweizer Bellevue Group, einer unabhängigen Finanzboutique. Unsere Investoren umfassen institutionelle Anleger und Privatkunden. Mit einem erfahrenen Team von Fondsmanagern und Kundenberatern bieten wir unseren Investoren eine breite Palette an Investmentlösungen an. Im Vordergrund steht für uns dabei immer eine ganzheitliche Betrachtung der Finanzmärkte mit dem Ziel, die uns anvertrauten Investorengelder langfristig optimal zu positionieren.

Award