Überblick

Die langjährig bewährten Anlage- und Asset-Management-Strategien sind unsere Antwort auf die wachsenden Herausforderungen der Kapitalmärkte. Wir agieren hier erfolgreich auf der gesamten Klaviatur der Anlageklassen: Neben globalen Aktien- und Rentenfonds verwalten wir vermögensverwaltende Multi-Asset-Strategien.

Eine differenzierte Familie von regelbasierten Asset-Allokations-Strategien (STARS) rundet das ganzheitliche Profil ab. Die STARS-Strategien bieten Lösungen für Investoren, die von den Entwicklungen an den globalen Finanzmärkten profitieren wollen, ihr Portfolio aber nicht selbst permanent überwachen und an die Kursentwicklungen der jeweiligen Märkte anpassen können.

Fonds im Fokus : StarCapital Winbonds plus

Mit Weitsicht Vermögen aufbauen. Unser defensiver Klassiker für Ihr Depot

Der StarCapital Winbonds plus (LU02565679259) ist ein Klassiker unter den defensiven Multi-Asset-Fonds. Er investiert schwerpunktmäßig in festverzinsliche Wertpapiere und nutzt Aktien als Beimischung, um die Renditechancen zu optimieren. Im Mittelpunkt der Strategie stehen globale Staats-, Unternehmens- und ausgewählte Schwellenländeranleihen. Die Aktienquote ist bewusst auf maximal 20 % beschränkt. Der StarCapital Winbonds plus ist damit wesentlich defensiver aufgestellt, verfügt aber dennoch über die Möglichkeit, attraktive Chancen am Aktienmarkt zu nutzen.

Award